©2018 by Heimat Coaching | Anton Heinzel | Eberfing | Impressum & Datenschutz

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

Über mich...

Als zweites von vier Kindern bin ich bei meinen Eltern in der kleinen idyllischen Gemeinde Eberfing im oberbayrischen Pfaffenwinkel aufgewachsen. Zusammen mit den Eltern und Geschwistern betreiben wir dort eine kleine Gaststätte im Familienbetrieb. Schon früh wurde mir von meiner Familie der gute Umgang mit Menschen gelernt.

Nach meiner Schullaufbahn und dem Abitur habe ich eine Ausbildung zum Chemikanten bei der Firma Roche Diagnostics GmbH in Penzberg absolviert. Im Anschluss dazu kam dann das Studium zum Wirtschaftsinformatiker an der dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim.

 

Während meines Studiums aber auch in meinem aktuellen Beruf als Ressourcen-Manager im Controlling durfte ich mehrere internationale Projekte (wie z.B. die Implementierung von Reportingsystemen, Ressourcenplanungs Modellen und Führungskräfte Feedback-Tools) begleiten und teilweise selbst leiten.

 

Neben meinen Hauptaufgaben liegen mir vor allem zwischenmenschliche Themen sehr am Herzen. Dies umfasst im beruflichen Kontext die Entwicklung von Mitarbeitern und Führungskräften, die Zusammenarbeit in diversen Teams aber auch individuelle Fragestellungen und Herausforderungen.

Hieraus ergeben sich viele Projekte und Initiativen, welche ich in meinem beruflichen aber auch im privaten Umfeld begleiten darf.

In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich als Vorstand der örtlichen Musikkapelle, als aktives Mitglied verschiedener Chöre, bin Gemeinde- und Kirchengemeinderat.

Auch hier bieten sich viele Möglichkeiten mich kontinuierlich für meine Tätigkeit als Coach weiterzuentwickeln.

Ich bin sehr naturverbunden und liebe es zu reisen und in den heimischen Bergen zu Wandern und dort (Winter-)Sport auszuüben.

Gerade die regelmäßige und intensive Zusammenarbeit mit vielen diversen Menschen machen mir Spaß und fordern mich heraus. Mir ist es wichtig, dass jeder Spieler seinen Platz auf oder neben dem Spielfeld bekommt; dass jeder Einzelne sich dessen bewusst ist, dass alle Ressourcen in jedem von uns selbst stecken.

 

Mein Ziel und Leitmotiv ist deshalb:

Heimat is wo's Herz is!
...sei natürlich ◊ erfolgreich!!!

Berufliche Erfahrungen und Werdegang kompakt:

- Ausbildung zum Chemikanten (IHK) bei Roche Diagnostics GmbH in Penzberg

- Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik

  an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, Mannheim

- Manager Resource Management (Finance)

- seit Juli 2019 Expert Change Management & Communications MSAT PA

  bei Roche Diagnostics GmbH in Penzberg

- Change Agent bei Roche Diagnostics GmbH in Penzberg

- "Kollegiales Coaching"bei Roche Diagnostics GmbH in Penzberg

- seit Januar 2019 selbständiger Coach bei "Heimat Coaching"

  Zertifizierung zum NLP-COACH; BUSINESS-, LIFE- & TEAM-COACH

 

Persönliches / Hobbys:

- alles was mit unserer schönen Heimat / Natur zu tun hat (Bergsteigen, Wandern, Radeln,        Musik, Familien- & Vereinsleben)

- die ganze Welt bereisen